Alles fertig!



Freiwilligendienste im Sport
Hannover 96 - Partnerschule Logo
Vom Feinsten Catering
niqu Logo

 

Aktuelles & Termine

Der Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb der Schulen in Hannover-Nord fand am Donnerstag, dem 22.02.2018, ab 10 Uhr vormittags im Forum St. Joseph in der List statt. Marlene Mundt aus der Klasse 6a sowie Elif Aydin aus der Klasse 6e vertraten dabei die IGS Stöcken. Alle waren dort sehr freundlich und es gab Getränke und Kekse. Man wurde nacheinander aufgerufen und hatte drei Minuten Zeit, den geübten Text vorzulesen. Während wir warteten, dass wir drankommen, wurden wir ziemlich aufgeregt, haben aber beide fehlerfrei gelesen.20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren angetreten. Auf einer Liste standen ihre Namen. Da der Jury am Ende die Entscheidung sehr schwer fiel, gab es ein Stechen mit fünf Teilnehmern, die einen fremden Text bekamen. Einer von ihnen gewann, er las aus dem Buch „QualityLand“ von Marc-Uwe Kling. Alle 20 Teilnehmer bekamen ein Buchgeschenk und eine Teilnahmeurkunde. (Marlene Mundt, 6a)