Alles fertig!



Freiwilligendienste im Sport
Hannover 96 - Partnerschule Logo
Vom Feinsten Catering
niqu Logo

 

Aktuelles & Termine

Evaluation des zweiwöchigen Praktikums in Jahrgang 9

Der 9. Jahrgang hatte in der Zeit vom 06. bis 17.02.2017 sein erstes Berufspraktikum. Von 129 SchülerInnen hatten 125 SchülerInnen einen Praktikumsplatz. Die SchülerInnen wurden in den vorangegangenen Wochen im AWT-Kurs auf das Praktikum vorbereitet und während der zwei Praktikumswochen aus schulischer Sicht durch Besuche ihrer Klassenlehrer betreut. Die SchülerInnen konnten in die Berufswelt schnuppern und Stimmen wie "Schule macht doch mehr Spaß" oder "Ich könnte mir schon jetzt vorstellen zu arbeiten" wurden laut.

In einer Kurzumfrage konnten wir das Stimmungsbild des Praktikums der SchülerInnen einfangen...
Machen Sie sich selbst ein Bild.

Yayuk Rogoschewski
Jahrgangsleitung 9