Alles fertig!



Freiwilligendienste im Sport
Hannover 96 - Partnerschule Logo
Vom Feinsten Catering
niqu Logo

 

Aktuelles & Termine

Ausflug in die Bibliothek nach Herrenhause

Kurz vor den Osterferien ging es für die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs in die Bibliothek nach Herrenhausen.

Hier ein kurzer Schülerbericht:

Wir trafen uns am 28.3.17 zunächst in der Schule. Nach der Klassenlehrerzeit stellten wir uns in Zweierreihen auf und gingen los. Wir sollten Wasser, etwas zu Essen und die Anmeldekarte für die Bibliothek mitnehmen. Als wir nach ungefähr 40 Minuten ankamen, gingen wir rein und legten unsere Taschen und Jacken ab. Danach setzten wir uns hin und Herr Fenske erklärte uns, wofür die Bibliothek da ist. Er stellte uns ein paar Bücher vor, z.B. "Harry Potter" und auch ein paar Sachbücher. Dann erklärte er uns, dass wenn wir keine Bücher finden, im PC suchen können. Oder wir sollen die Mitarbeiter fragen. Nachdem wir 15-20 Minuten Bücher gesucht und gelesen hatten, versammelten wir uns wieder vor dem PC. Danach haben wir noch einmal über die Bücher geredet und konnten anschließend noch ungefähr eine halbe Stunde in der Bibliothek herum gehen und lesen.
Danach sind wir wieder losgegangen und haben auf dem Weg noch ein Eis gegessen. Am Ende sind wir wieder in die Schule gegangen. Es hat uns sehr geholfen, weil wir noch eine Buchvorstellung in der Schule haben und uns dafür Bücher ausleihen konnten.
Das war der Tag.

(Aarthi, Klasse 6)