Alles fertig!



Freiwilligendienste im Sport
Hannover 96 - Partnerschule Logo
Vom Feinsten Catering
niqu Logo

 

Aktuelles & Termine

Projekttag des 5. Jahrgangs bei der Üstra

Zuerst haben wir uns alle in der Schule getroffen und mit unseren Klassenlehrern den Tagesablauf besprochen. Danach sind wir gemeinsam zum Stöckener Markt gegangen und in  Richtung Döhren gefahren. Auf dem Betriebshof Döhren, dem Gelände der Üstra, wurden wir von Jens Lichtenberg, einem Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe, in Empfang genommen. Als erstes sind wir in den Schulungsraum gegangen, Herr Lichtenberg hat uns Vieles über die Üstra berichtet und die verschiedenen Namen der Stadtbahnen gesagt. Es gibt den TW 2000, den TW 3000 und den TW 6000.

Busse und Bahnen fahren 39 Millionen km im Jahr durch Hannover, das entspricht 379 mal um die Erde.

Es gibt 38 Buslinien und 14 Bahnlinien.

Was man tun kann, wenn es Gefahren in der Bahn oder am Bahnsteig gibt:

 

REGELN beim Warten auf die Bahn:

Uns hat der Besuch der Üstra viel Spaß gemacht und wir haben eine Menge gelernt.

 

Geschrieben von Marieke Germer, Jason Bläsing und Lovevett Mashhoor aus der 5d